Darf man als Lehrer Ferienljob machen?

4 Antworten

Anscheinend meinst Du wohl, wenn die Schüler Ferien haben, dass die Lehrer auch solange haben. Nein, es gibt Seminare die finden in den Ferien statt, auch willst Du doch wohl Urlaub machen. Außerdem musst Du in den Ferien Vorbereitungen für den Unterricht, aber auch bei einem neuen Schuljahr hat man genügend zu tun.

Lehrer haben auch nur 30 Tage Urlaub. In der Regel brauchen sie die, um sich von den stressigen Schülern zu erholen.

Aber mal abgesehen davon, werd doch erst einmal Lehrer. Du wirst ja sehen, ob du dann noch genügend Kraft hast, nebenher in einem Hort zu arbeiten.

Denk mal nicht, dass man als Lehrer die kompletten Ferien über frei hat. Die arbeiten auch während der Ferien und das teilweise nicht wenig.

Icolust
Beitragsersteller

wäre ja nicht die ganzen ferien über im hort;)

Das hängt von der Zustimmung deines Dienstherrn bzw. Arbeitgebers ab.