Darf man als FBI Agent freilich Menschen töten, oder darf er erst wenn er ein Befehl bekommt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand darf Menschen ohne Grund töten.
Wenn ein Polizist/FBI-Mitarbeiter jetzt auf der Straße steht und ein Mann vor denen eine Waffe zückt kann man nicht entscheiden, man macht es einfach.
Jeder Mensch hat das Recht zu Leben und Lebensanforderungen zu stellen.

So hat man auch nicht von der Regierung das Recht und könnte es gar nicht erhalten, dass man jederzeit Menschen töten kann, die einen z.B. an der Eisdiele nicht vorlassen.

Wenn du aber auf den Film "James Bond 007" im Auftrag der Königlichen Majestät redest, der das "Recht zum töten" hat, auch wenn es nur ein Film hat, hat laut dem Überlebensrecht des Menschen nicht die Erlaubnis.

Nur, in dem Fall, falss dieses echt wäre, würde er in Groß Britannien vor dem Gesetz davon kommen, in anderen Ländern aber ausgeliefert werden.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht
HelloWorldHeine :3

Freilich nicht.

Kein Mensch darf einen anderen aus Spaß töten und auch nicht aus anderen Gründen. Die Polizei auch nicht.

Manchmal muss es sein, wenn derjenige bewaffnet ist und andere menschen verletzt und nicht zur Aufgabe gezwungen werden kann.

Bei Gefahr im Verzug sonst nicht

Aus spaß töten dürfen die nie. Nur in Notsituationen und da ist meist keine zeit einen vorgestzten zu fragen würde ich sagen🤷‍♀️

Kazule
Beitragsersteller

Nicht aus Spaß, halt für denen Gefährlich sind