Darf man als Christ mit einer Frau schlafen ohne diese zu Heiraten?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne das soll man nicht, hier erfährst du auch warum nicht:

Bibel Sex vor der Ehe erlaubt? (Sex, Menschen, Religion) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/bibel-sex-vor-der-ehe-erlaubt#answer-458345565

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

earnest  21.06.2022, 09:54

Unfug. Da stehen die Privatmeinungen der Schreiber.

TentenKunoichi
Beitragsersteller

finde ich gut danke dir

Unzucht ist im Christentum verboten

Außereheliche Beziehungen sind im Christentum verboten

Als Christin und Jüdin muss man auch draußen Kopftuch tragen und nicht nur in der Kirche oder in der Synagoge

Laut der Bibel In 1 Korinther 11,5 steht das man fürs beten Kopftuch tragen muss und in Vers 6 steht die allgemeine Kopftuchpflicht

Außerdem steht in 1 Timotheus 2:9-10

1 Tim 2,9 Auch sollen die Frauen sich anständig, bescheiden und zurückhaltend kleiden; nicht Haartracht, Gold, Perlen oder kostbare Kleider seien ihr Schmuck,

1 Tim 2,10 sondern gute Werke; so gehört es sich für Frauen, die gottesfürchtig sein wollen.

In 5. Mose 22,5 lesen wir :

Eine Frau soll nicht Männersachen tragen und ein Mann soll nicht Frauenkleider anziehen; denn wer das tut, der ist dem HERRN, deinem Gott, ein Gräuel.

Das heißt Jeans zum Beispiel darf keine Frau tragen, eine Frau darf nicht dem Mann ähneln und der Mann darf nicht einer Frau ähneln

In Genesis 24,65 steht das Rebekka sich bedeckte:

Und fragte den Knecht: Wer ist der Mann dort, der uns auf dem Feld entgegenkommt? Der Knecht erwiderte: Das ist mein Herr. Da nahm sie den Schleier und verhüllte sich.

In biblehub kann man dazu die Analyse lesen, dort steht bedecken

https://biblehub.com/hebrew/3680.htm

Bezüglich 1 Korinther 11,6

In biblehub steht ebenfalls sich verhüllen oder bedecken ;

https://biblehub.com/greek/2619.htm

Auch in Genesis 38 kann man lesen das Tamar sich bedeckte

In Daniel 13 steht ebenfalls das Susanna sich bedeckte

In Matthäus 5,28 steht:

Ich aber sage euch: Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.

Das heißt Männer müssen ihre Blicke senken und Frauen dürfen keine Versuchung für die Männer werden das heißt Frauen müssen sich bedecken

In Sprüche 6,25 steht:

Lass dich nach ihrer Schönheit nicht gelüsten in deinem Herzen, und lass dich nicht fangen durch ihre Augenlider.

Damit es also nicht zur Versuchung kommt, dürfen die Frauen keine Versuchung für die Männer sein und müssen sich bedecken um als gottesfürchtige erkannt zu werden :

1 Tim 2,10 sondern gute Werke; so gehört es sich für Frauen, die gottesfürchtig sein wollen.

Fassen wir es zusammen:

Kopftuchpflicht gibt es auch im Judentum und im christentum und das nicht nur in der Synagoge oder in der Kirche sondern auch draußen damit die Frauen keine Versuchung werden für die Männer siehe Matthäus 5,28

Das heißt, Männer und Frauen müssen ihre Blicke senken damit man nicht in Sünde fällt also Masturbation, Unzucht

Frauen sollen sich bescheiden kleiden um als fromme/gottesfürchtige Frau erkannt zu werden siehe 1 Timotheus 2,9-10

Frauen sollen keine Männerkleidung tragen siehe 5 Mose 22,5

Die Unzucht

In der Bibel in Hebräer 13,4 steht;

Die Ehe soll in Ehren gehalten werden bei allen und das Ehebett unbefleckt; denn Gott wird die Unzüchtigen und die Ehebrecher richten

Außereheliche Beziehungen sind also verboten, ist die Unzucht eine eheliche Handlung?

Laut der Bibel In 1 Korinther 7,2 steht das man heiraten soll damit man keine Unzucht begeht:

Aber um Unzucht zu vermeiden, soll jeder seine eigene Frau haben und jede Frau ihren eigenen Mann.

In 1 Korinther 6,10 steht:

Oder wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Lustknaben noch Knabenschänder noch Diebe noch Habgierige noch Trunkenbolde noch Lästerer noch Räuber werden das Reich Gottes ererben.

In 1 Thess 4, 3-5 steht:

Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, daß ihr euch der Unzucht enthaltet; 4 daß es jeder von euch versteht, sein eigenes Gefäß[mit Gefäß ist hier die Ehefrau gemeint] in Heiligung und Ehrbarkeit in Besitz zu nehmen, nicht mit leidenschaftlicher Begierde wie die Heiden, die Gott nicht kennen

earnest  22.06.2022, 18:49

Wer sich an die seltsamen, weltfernen Sprüche des Moral-Apostels und religiösen Eiferers Paulus hält, ist selbst schuld.

Wer eine Frau als "Besitz" betrachtet, dem ist eh nicht zu helfen.

2.Timotheus 4:3,4

„ 3 Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre unerträglich finden und sich Lehrer nach ihrem Geschmack aussuchen, die ihnen nur das sagen, was sie gern hören wollen.

4 ‭Vor der Wahrheit werden sie dann ihre Ohren verschließen und sich stattdessen mit Legenden und Spekulationen abgeben.‭

‭Doch du musst in jeder Hinsicht nüchtern“.

Geschlechtsverkehr vor der Ehe ist und bleibt im Christentum eine Sünde, unabhängig davon was heute so einige (Papier) Christen akzeptieren und dulden. Eine Ehe ist vor Gott heilig und das bringt mit sich Verantwortung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏

earnest  22.06.2022, 18:47

Das ist Unsinn.

Es handelt sich hier um die Privatmeinung des religiösen Eiferers und Moral-Apostels Paulus?

Ja und?

Hm...

Viele tun das (Lk.6,46; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Selbstverständlich. Jeder sollte seine Erfahrungen vor der Ehe machen. Alles andere wäre gegen die Natur des Menschen. Sexualität ist völlig normal und dazu bedarf es auch keiner Ehe. Lasse dich bitte nicht beeinflussen und lebe dein Leben! Ich würde niemals mehr heiraten und lebe mit meinem Partner sehr glücklich zusammen, aber mit Sicherheit nicht platonisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung