Darf man 50 ccm Moped auf 80 ccm erhöhen?

4 Antworten

Deine beta hat danach aber keine 80ccm nur weil du sie entdrosselst. 50ccm hat sie immernoch.
Und ja, es ist natürlich fahren ohne führerschein, ohne betriebserlaubnis und ohne versicherungsschutz..

Nein, weil eben die ganze Konstruktion eben auf die bei 45km/h auftretenden Kräfte ausgelegt ist. So ist dann z.B. die Bremse zu schwach und dein Bremsweg wird gefährlich lang. Auf einer Rennstrecke ist das nicht so schlimm, denn da hat man kaum Kreuzungen.

migebuff  19.04.2018, 22:24

Wie kommst du darauf, dass die Bremse auf 45 km/h ausgelegt ist? Nur weil für den EU-Markt eine 45km/h-Drossel verbaut wird? In der Schweiz fahren die Fahrzeuge ganz legal im Originalzustand, d.h. ohne EU-Drossel, ohne dass sie auseinanderbrechen.

Du darfst nicht schneller fahren eigentlich gar nicht da die Betriebserlaubnis erloschen. Das wäre dann ein kleinkraftrad wofür du keine FE hast. Ich weiß das diese Zwiebacksägen überall rumfahren. Die Polizei ist da auf beiden Augen blind

Ganz praktisch geht das mit Rennzylindern, Angeblich werden die nur auf Rennstrecken gefahren, daher auch der Name.

Nur im öffentlichen Strassenvekehr ist sowas im höchsten Masse illegal. Wenn du erwischt wirst, darsfst du den Heimweg gerne zu Fuss antreten.