Darf man 5 watt aufladen iphone 11?

4 Antworten

naja, 5 Watt ist doch nicht viel? Von Schnellladen würde ich Abstand nehmen, aber da sprechen wir dann von 20 Watt? Schnellladen kann auf Dauer schädlich sein, da das Handy mehr beansprucht wird, evtl. sogar heiß wird.

Lalaiiiqjj
Beitragsersteller

Aber es wäre nicht Schädlich Mit 5 Watt zu laden ?

Wanderer2023  29.06.2024, 14:20
@Lalaiiiqjj

ich vermute sogar, dass 5 Watt die normale Aufladung ist? Oder wie viel Watt denn sonst?

5 W ist nicht viel.

Und das Handy nimmt nur so viel wie es veeträgt.

Ja. Jedes Gerät nimmt sich nur so viel Leistung, wie es braucht.

Du musst keine Angst haben, dass dein iPhone explodiert, wenn du es an ein leistungsfähigeres Netzgerät anschließt.

Lalaiiiqjj
Beitragsersteller

Ok dachte der Akku geht schneller kaputt

Ja natürlich darf man das?

Warum sollte man es nicht dürfen?

Lalaiiiqjj
Beitragsersteller

Dachte vielleicht geht der Akku dann kaputt

Windoofs10  18.06.2024, 15:06
@Lalaiiiqjj

Nene, alles unter 5W kann man kaum noch aufladen nennen, 5-10W sind eigentlich ganz gut.