Darf man 5-Minuten Terrinen mit in die USA nehmen?

2 Antworten

also, am 14.3. bin ich nach Miami geflogen und die laufen da mit süßen, kleinen Beagles rum, die jeden (!) Koffer abschnüffeln und scheinbar auf die diversesten Lebensmittel geschult sind.

Und ich habe bei 2 Leuten tw. erleben dürfen, dass es beim Versuch der Einreise daraufhin recht unangenehm zu werden schien.
Die Aussage ist klar: keine Einfuhr von Lebensmitteln. Tust Du es dennoch und wirst erwischt, wird das möglicherweise nicht nur eine Geld-Strafe mit sich bringen, sondern vlt. ein (lebenslanges) Einreiseverbot [was bei bestimmten Berufen echt blöd sein kann] . Naja und möglicherweise darfst Du direkt wieder nach Hause fliegen, was sich die Airline auch bezahlen lässt, denn Du hast ja für den Flug kein Ticket und müsstest dieses dann kaufen.

Lass das 'Dosenfutter' hier und kauf Dir dort, was Du brauchst; Du wirst sicherlich einiges an preiswerten Suppen und sowas finden, wenn Du das willst.

Ich bezweifle, dass die herausfinden würden, dass da Fleisch drin ist... allerdings frage ich mich wirklich, warum du 5-Minuten-Terrinen nach Amerika mitnehmen willst?! Es gibt hier wirklich viele Snacks zu ähnlichen Preisen, die deutlich besser schmecken. Und ich glaube sogar, beim Target auch sowas ähnliches wie 5M-Terrinen gesehen zu haben... habe ich aber noch nie gekauft.

Gruß Valentin

anti45  30.03.2018, 19:46

Okay, ich spare auch, aber nicht am Essen.

stufix2000  30.03.2018, 18:58

Das kannst du auf auch alles vor Ort kaufen.
Auch in New York kann man günstig essen. Es gibt so viele Delis, asiatische und andere ethnische Restaurants, da kommst du für um die $10 bis $15 für ein einfaches Abendessen hin. Trink keine Limo sondern Tap Water, dann sparst du das Geld auch noch.

Am Trinkgeld/Tip. 20% solltest du allerdings nicht sparen (verdopple die „New York Sales Tax“) dann passt das.

ValentinAfD2001  30.03.2018, 18:59
@stufix2000

Trinkgeld muss aber auch nicht unbedingt sein, da das oft schon inklusive ist. Mein Vater gibt nur dann extra Trinkgeld, wenn die Servantin ihn darauf hingewiesen hat, dass das Trinkgeld bereits in der Rechnung inkludiert ist.

Retrogamers
Beitragsersteller

Mir wurde gesagt, in New York sei das Essen generell sehr teuer und da ich einen Wasserkocher im Hotel hab, dachte ich mir ich pack mir für abends ein paar Terrinen mit ein

ValentinAfD2001  30.03.2018, 18:52
@Retrogamers

Achso - ja NYC ist recht teuer. Aber die Preise bei Walmart oder Target sind glaube ich nicht so viel anders als woanders. Allerdings war ich noch nie in New York, kann aber aus Erfahrung sagen, dass die Läden in Los Angeles, welches ebenfalls eine sehr teure Stadt ist, auch nicht viel höher sind als z.B. in North Carolina (wo ich auch schon gelebt habe).

Retrogamers
Beitragsersteller
@ValentinAfD2001

Okay, das klingt ja schon mal ganz gut. Dann kann ich mich zur Not auch dort eindecken, spart zumindest noch etwas Platz im Koffer ^^

Vielen Dank für die Infos.

anti45  30.03.2018, 19:01
@Retrogamers

Sorry, wenn ich mir im Urlaub das Essen nicht leisten kann, dann bleibe ich zu Hause.

ValentinAfD2001  30.03.2018, 19:03
@anti45

Naja - man kann ja trotzdem versuchen, zu sparen und nicht alles Geld rauszuwerfen. Ich persönlich bin auch extrem geizig was sowas betrifft und das obwohl ich eigentlich sehr gut im Geld stehe.

Retrogamers
Beitragsersteller
@anti45

Wer sagt das ich es mir nicht leisten kann ? Ich geb mein Geld lieber für andere Sachen aus.