Darf man 2 mündliche Nachprüfungen hintereinander haben in der Berufsschule?

2 Antworten

Darüber gibt dir die Ausbildungs- und Prüfungsordnung deines Ausbildungsgangs Auskunft.

Aus deiner Frage geht nicht hervor, welches Bundesland, welcher Bildungsgang, damit kann die Frage auch niemand beantworten.

Nur als Beispiel:

Eine Nachprüfung in NRW in der Sek I (nicht zum Abschluß), darf man zum Beispiel nur machen, wenn es in einem Fach reicht, eine Note um eine Stelle zu verbessern, dass man versetzt wird. Sprich: Man darf dann auch nur eine Prüfung machen.

Wieso nicht? Eine Nachprüfung ist lediglich eine kulante Möglichkeit dir doch noch eine Chance zu geben obwohl du eigentlich bereits verkackt hast.