Darf man 1 Arbeit und 1 Test an einem Tag schreiben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar darf man das. Ich bin jetzt im letzten Jahr meiner schulischen Ausbildung und habe vergangenen Montag in 5 von 5 Fächern eine Arbeit geschrieben weil die Lehrer einfach noch Noten brauchten. Das Leben ist hart ;)

Hey,

ja, da ein Test nicht einer Arbeit gleicht. Ein Test hat nicht die gleiche Gewichtung auf deine Endnote, wie ein Arbeit / Klausur...

MFG VENT

ja, theoretisch dürftest du sogar jede stunde einen test schreiben und dazu eine arbeit ;) aber meistens sind die lehrer so human und legen die termine nicht alle auf einen tag ;)

Gymnasium bayer: nein, ist eindeutig verboten

Tilasan  15.12.2012, 13:58

Ich schließe mich an, an bayerischen Realschulen ist das ebenfalls unzulässig.

ja na klar wieso nicht ? bei mir waren gleichseitig eine 1 schularbeit und 2 tests also wird das schon passen