Darf keinen Freund haben mit 18?

3 Antworten

Das ist, was ich Eltern wie deinen zum Vorwurf mache. Bringen ihre Kinder in ein christl. gepraegtes Land mit einer anderen Kultur, grenzen die Kinder aber ab von dieser. Entweder man passt sich der Kultur weitgehends an oder bleibt zuhause.

In DE ist man mit 18 Jahren volljaehrig und entscheidet selbst, mit wem man verkehren moechte oder nicht. Das sollten sich deine Eltern verinnerlichen, anstatt dir Steine in den Weg zulegen. Damit treiben sie dich nur ausser Haus.

Andere werden dir evtl. raten dich mit anderen Muslimahs zu treffen und/oder zu Allah beten. Hilft dir aber in deiner Situation nicht weiter.

Versucht evtl. einen Kompromiss zu schaffen. Der junge Mann soll sich deinen Eltern vorstellen, sodass sie wissen mit wem du/sie es zu tun haben.

DiesDas00
Beitragsersteller

Ich bin Bzw wir sind tatsächlich eine Christliche arabische Familie ….

aus der Sicht einer strengen Kultur ist es auch merkwürdig, wenn nicht gar nicht nachvollziehbar, dass Du Dich im irgendwo irgendwie mit einem anderen Mann triffst, ohne zumindest verlobt zu sein.

Da hilft kein Überredungsversuch der Eltern, schätze ich. Ich denke, dass Du warten musst, bis Du ausziehen kannst.... Geduld ist in der Liebe meist unverzichtbar. Aber warum kommt dieser Mann nicht zu Dir - und Du stellst ihn Deinen Eltern offiziell vor. Wenn er ernste Absichten hat, wird er zustimmen.

würden mich meine Eltern aussperren… darauf hab ich keine Lust

Nur zu. Dann bekommst du Unterhalt und Kindergeld..mit deinem Nebenjob bekommst du damit locker ein WG-Zimmer.