Darf in Österreich das AMS eine Handy - Geheimnummer nach DSGVO bzw. DSG ohne mein Wissen weitergeben?

2 Antworten

Wenn es um eine Arbeit geht dann ja weil du es bei der Betreungsvereinbarung unterschrieben hast

A) Woher haben die denn die "Geheimnummer"?

B) Wissen die denn überhaupt, dass das eine Geheimnummer ist?

C) Wenn das die einzige Möglichkeit ist, Dich telefonisch zu erreichen, Du denen hierfür die Nummer gegeben hast, ja, dsnn dürfen die das.

D) Worum geht es Dir hierbei? Die geben die Nummer ja nich beliebigen Leuten, Privatpersonen schon mal gar nicht!

Franzdavid
Beitragsersteller

Zu Punkt C) : Die Nummer sollte dazu dienen, für das AMS erreichbar zu sein, wenn wer anderer die Geheimnummer will können die vom AMS eine Einwilligung zur Weitergabe einholen