Darf ich wenn ich mal 18 bin meine Lehrerin heiraten?

Mysophob  20.12.2021, 14:20

woher weist du, dass sie auch möchte ? ... "weil sie mich liebt", hat sie dass denn auch so dir gesagt ? "ich habe es so erkannt" kann auch eine fehlwahrnehmung sein, meinstnicht?

Benjamin659bvb
Beitragsersteller

weil sie mich liebt

Velbert2  20.12.2021, 14:21

Hat sie das so gesagt?

Benjamin659bvb
Beitragsersteller

nein aber ich habe es so erkannt

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, wenn sie denn auch möchte. von den rückantworten auf meine nachfragen her, kann ich nicht erkennen, daß sie denn auch wollte, aber im gegenteil, dass sich der junge mann (fs) es sich nur einbildet. es liegt noch nicht mal eine beziehung vor, außer das lehrerin/schüler - verhältnis, daher liegt dieser eindruck der sonst auch schon mal unter lehrer*innen und schüler*innen vorkommt, durchaus nahe.

Gibt kein Gesetz, dass das verbietet.

Allerdings würde es in der Konstellation Lehrerin / Schüler dann Probleme geben.

Nein, nicht direkt. Erst einmal darfst du dann nicht mehr in der Schule sein und sie dich unterrichten.

Dann- solltest du prüfen, ob sie dich heiraten will und ob sie dich auch liebt. Und noch etwas- manche Lehrerinnen sind schon verheiratet haben Familie u nd ob sie sich trennen möchte, wäre auch zu prüfen.

Ansonsten- spricht nichts dagegen.

Wenn sie zu dem Zeitpunkt nicht mehr Deine Lehrerin ist, dann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du dann – in 3 Jahren – deine Lehrerin fragen.
Aber mach dir besser keine großen Hoffnungen.