darf ich Seramis Tongranulat und Blumenerde zusammen anwenden?

1 Antwort

hmm eine schon ausgewachsene pflanze an seramis oder tonkugeln zu gewöhnen birgt immer die gefahr , dass das nicht gut geht -- aber wenn , dann kannst duseramis doch ausschließlich nehmen -ich denke die kombi mit erde ist nicht so gut-weil das dann zuviel wasser gespeichert wird , was die erde ständig nass hält -- ich denke mir das so --habs selber noch nict ausprobiert .

eggenberg1  09.03.2014, 13:29

hier einlink zu dem thema und genau das, was ich auch sagte -- zu viel gespeicherte nässe könnte der pflanze nicht gut tun.

https://www.mein-schoener-garten.de/jforum/posts/list/21183.page

unter gooogel-- seramis und erde zusammen ? -- bekommst du noch mehr antworten

oxygenium
Beitragsersteller
@eggenberg1

vielen Dank für den Link..dann werde ich das beides zusammen lieber lassen und mir Tonkugeln noch einmal kaufen.

LG

eggenberg1  09.03.2014, 16:25
@oxygenium

wenn du damit gute erfahrungen gemacht ahst-- ist das wohl der bessere weg .:-))