Darf ich Sachen von Amerika nach Deutschland schicken?

11 Antworten

Du darfst (fast) alles verschicken, was du magst. Es gibt aber unterschiedliche Betragsgrenzen für unterschiedliche Güter. Du musst also unter Umständen Umsatzsteuer und Zollgebühren zahlen, bevor du die Sendung abholen kannst.

Tipp: Vor Reiseantritt beim Zoll entweder online (www.zoll.de), telefonisch oder persönlich nachfragen, ob und welche Gebühren bei bestimmten Waren anfallen.

asialicouses
Beitragsersteller

Okay danke das werd ich machen :)

Stimmt beides, d. h. mitbringen darfst Du viel mehr, mußt nur Zoll dafür bezahlen. Den bezahlst Du aber beim Postpaket schon bei Sendungen (ich glaube)über 44 $.

Übrigens: geh dafür nicht extra zum Zollamt. www.zoll.de geht ja auch.

der inhalt eines Paketes darf aber keinen hohen wert haben. wobei nicht jedes paket beim zoll landet. du musst beim absenden auch deklarieren wie hoch der wert des inhaltes ist. da gibt es auch die rubrik gift, kann man auch ankreuzen. übrigends ist porto nach D sehr hoch, also sollte das schon dem Inhalt angemessen sein. ich habe auch schon oft post von kanada nach hause geschickt, kein paket landete beim zoll. kann aber auch passieren und dann wird halt ggf zoll verlangt (bei mir waren es nur dreckige sachen :D) keine offenen lebensmittel schicken!

Du kannst Sachen hin- und herschicken wie Du willst. Blöderweise kassiert der Zoll bei der Wareneinfuhr je nach Warenwert Zollgebühren und MwSt.

Wenn Du Sachen mitnehmen willst, musst Du das vor der Einreise beim Zoll anzeigen, sonst kann es sein, dass bei der Ausreise Zollgebühren kassiert werden.

Du darfst meins Wissens nach kein Fleisch verschicken.

Und du musst, evtl Steuern etc. nachbezahlen.

Wirst du aber feststellen wenn das Finanzamt an dich herantritt, oder nicht.