Darf ich Office 360 Family, mit Freunden teilen??
Hallo, ich wollte einfach nur wissen, ob ich Microsoft Office 360 Family, mit Freunden teilen darf.
Bei Netflix und Co. darf man ja nur Family Pakete mit richtigen Familienmitgliedern teilen. Auf der Seite von Office steht dazu aber überhaupt nichts.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen danke
2 Antworten
Du kannst und darfst Microsoft 365 (Office) nicht mit Freunden teilen, da die Lizenz nur andere Personen aus dem selben Haushalt zulässt. Sprich wirklich nur Familienmitglieder, die im selben Haushalt leben und so die Lizenz nutzen können.
Wenn Sie Microsoft 365 Family erworben haben, können Sie Ihre Abonnementvorteile ohne zusätzliche Kosten mit bis zu fünf weiteren Personen in Ihrem Haushalt teilen.
Quelle: Microsoft - Wie Sie Microsoft 365 Family freigeben können
Wenn du mit Freunden in einer WG wohnen würdest, könnte man es machen. Eben weil die Personen im selben Haushalt leben. Ein anderweitiges Teilen ist jedoch nicht möglich, da die Familien Lizenz halt entsprechende Einschränkungen hat.
Rein theoretisch nein.
Praktisch gesehen erkenne ich aber nicht den Unterschied zwischen 5 Fremden, 5 Familienmitgliedern, 5 WG Bewohnern, oder 5 Familien Mitgliedern die auf der anderen Straßenseite wohnen.
Und das kontrollieren fällt wohl noch schwerer, ich benutze mein Office 365 Business paket zb. zu 90% auswärts. Dafür ist ja die Online Webpräsenz da und das an wirklich unterschiedlichsten Geräten und Orten. Da waren bestimmt schon 50-60 verschiedene Geräte eingeloggt.