Darf ich nicht mehr in Netto rein?

9 Antworten

Entgegen der Meinung der anderen. Vielleicht hast Du noch nicht mitbekommen, dass wir gerade ein kleines Problem mit einem ganz kleinen Virus haben. Von daher sollte man solche gemeinsamen Einkaufstouren und Spaziergänge durch Supermärkte einfach unterlassen. Deine Freundin schafft es sicher alleine, die riesen Einkäufe rauszutragen.

Ansonsten: Die feine Art war es nicht von der Kassiererin. Ich nehme aber an, sie hat es irgendwie begründet und nicht nur einfach so gesagt: Du darfst hier nicht mehr rein. Und ja: Die übt das Hausrecht aus und darf Hausverbote aussprechen.

naja grundsätzlich vertritt sie das Hausrecht und kann entscheiden wer rein darf und wer nicht. Allerdings bei diesem Grund kann man sich durchaus beschweren und das wird dann auch meist vom Vorgesetztem aufgehoben.

Chef verlangen und nachfragen. Ist sie die Chefin dort, kann sie das Hausrecht geltend machen. Aber den Grund sollte sie schon erklären können.

da es keine plausiblen Gründe gibt, würde ich mit der Dame zur Filialleitung gehen. Sollte sie selbst die Leitung haben, hat sie Hausrecht und kann rausschmeißen, wen sie will.

Würde mich bei der Filialleitung beschweren, das ist wirklich kein Grund für Hausverbot