Darf ich nach meiner Knie OP aufstehen um auf die Toilette zu gehen?

2 Antworten

Was hat denn der behandelnde Arzt gesagt?
Direkt nach der OP durfte bspw. ich nicht aufstehen, erst einen Tag später und beim ersten Mal auch nur mit Begleitung, die darauf achtete, dass ich auch ja die Krücken nutze und ja nicht auftrat.

Aber es kommt auch auf die Art der OP an...hast du ein neues Kniegelenk bekommen, spräche eigentlich nichts dagegen. Solltest du aber noch einen Reddon drinhaben, also eine Flasche, in die das Sekret abläuft, könnte es schwierig werden.

Du bist doch im Krankenhaus...läute doch den Pflegern und frag die- oder denjenigen.

Kann man pauschal nicht sagen. Die Ärzte werden dir verraten, ab wann und wie du dein Knie belasten darfst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester