Darf ich mit nem microcar/mopedauto ins Ausland?

2 Antworten

Microcar, also ein Auto mit 50 ccm und Höchstgeschwindigkeit 45 km/h?

Das darfst Du, sofern das Fahrzeug eine Betriebserlaubnis hat, versichert wurde und Du die Fahrerlaubnis vorweisen kannst.

Autobahnen und Kraftfahrstraßen darfst Du natürlich nicht verwenden.

Ich meine, dass diese Fahrzeuge mit der Führerscheinklasse AM gefahren werden dürfen.

Also ab 16.

Über die Autobahn darfst du nicht aber ich bezweifle dass es verboten ist damit ins Ausland zu fahren