Darf ich mit einem Auswärtstrikot in der Nordkurve sitzen im Borussia Park?

3 Antworten

Da du im Heimbereich bist, ist das Tragen eines Auswärtstrikot nicht gerne gesehen. Je nachdem an wen du gerätst wirst du entweder nett darauf hingewiesen eine Jacke drüber zu ziehen, oder des Stadion verwiesen (kann verbal oder physisch passieren). Also Empfehlung: Karte für die Südtribüne oder den Gästebereich besorgen, oder neutral in der Nordkurve das Spiel besuchen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll denn passieren? Dass man dich vermöbelt oder was?

Nein, das wird natürlich nicht passieren. Im Stadion ist jeder willkommen, der mit einem Ticket dort rein will.

shopper1992  15.08.2023, 14:54

Das ist so definitiv nicht korrekt. Speziell auf der Heimtribüne (in dem Falle der Nordkurve) wird er mit dem Trikot absolute Probleme bekommen.

Louis106  15.08.2023, 15:42
@rallerapper799

der letzte der bei uns mit einem Auswärts Trikot im block stand war nicht ganz so willkommen

Louis106  15.08.2023, 15:48
@Louis106

und bei uns werden leute mit Klamotten der Gästemannschaft auch gar nicht erst in bestimmte Bereiche reingelassen (vom verein/ordnern aus)

steht meistens auch auf den tickets

aber ich würde es grundsetzlich nicht machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 1995 Supporter des BVB09