Darf ich mit diesem beschädigten Reifen fahfen?

Bild1 - (Auto, Sicherheit, Verkehr) Bild2 - (Auto, Sicherheit, Verkehr)

8 Antworten

Ja, der Reifen hat eine Felgenschutzleiste. An der beschädigten Stelle ist der Reifen am stabilsten. Es handelt sich um einen reinen Gummischaden.

Die Felge hat nur einen optischen Mangel, soweit am Foto erkennbar. Eine "optische Reparatur" ist durchaus möglich.

Grundsätzlich würde ich jedoch dazu raten, einen Fachmann aufzusuchen, da am Foto natürlich nicht alles zu sehen ist.

Ich kann das auf dem Bild nicht ganz klar erkennen ob da Gewebe freigelegt wurde oder nicht.

Es sieht ganz danach aus als wäre es ein rein äusserlicher Schaden durch den das Gewebe nicht betroffen ist, demnach würde ich Fahren als völlig bedenkenlos sehen. Wäre natürlich besser es von Jemanden der sich auskennt begutachten zu lassen, der kann das besser sehen.

Nein. Wenn Du kein Fachmann bist, müsste das ein Gutachter beurteilen. Der Schaden ist meines Erachtens aber zu doll. Die Felge ist Schrott.

Ob man es darf oder nicht weis ich nicht, aber ich glaube kaum.

Zudem sollte dir in so einem Fall deine eigene Sicherheit wichtiger sein, als das Gesetz und schon alleine deswegen würde ich mit dem Reifen nicht mehr all zu viel Fahren und eine hohe Geschwindigkeit meiden....

Du hast ganz böse die Felge geschrottet und fragst nach dem Reifen ?? Sachen gibts......

Bis zur nächsten Werkstatt darfst Du ganz sicher damit fahren