darf ich mit 16 von der Apotheke ein piercingnadel kaufen?

5 Antworten

das sollte jeder Apotheker ablehnen - immerhin kann das auch als Beihilfe zur Körperverletzung bei Minderjährigen gewertet werden....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich weiß es nicht genau, aber vermutlich wird dir kein verantwortungsbewusster apotheker so was verkaufen. und ich kann dir auch nur raten es nicht zu tun, ich habe mir vier ohrlöcher selbst gestochen, vor etwa 3 jahren, und habe immer noch ständig probleme mit entzündungen und so.

Das musst du etwas langsamer stechen. Ich würde es lassen, sonst machst du dir noch was kaputt da

Vielleicht solltest du zuerst mal erwachsen werden und lernen mit deinem Körper und deiner Gesundheit verantwortungsbewusst umzugehen, bevor du an so einen Schwachsinn denkst.. Jeder vernünftige Apotheker wird es ablehnen einem 16 jährigen Kind sowas zu verkaufen.

miss2014
Beitragsersteller

Hallo erst mal also 1. Eh bin ich kein Kind 2. Ist das kein Schwachsinn und 3. Alle meine Freundinnen haben sich auch überall gepierct "selbst" so und was ist daran bitteschön schwachsinnig wenn man einfach nur ein piercing haben möchte.

KleinToastchen  21.07.2014, 09:21
@miss2014
  1. Doch anscheinend scheinst du mindestens so unreif wie ein 10 jähriges Kind so sein.. Eine einigermassen reife Person würde niemals auf solche Ideen kommen.
  2. Wenn man sich selbst ein Piercing sticht, ohne dass man Ahnung hat davon, dann ist das ein Schwachsinn..
  3. Dann scheinen deine Freundinnen nicht die Hellsten zu sein. Wenn ihr euch mal wirklich mit den Risiken auseinander setzt, würdet ihr selbst wissen, was da alles schief gehen kann.
  4. An einem Piercing ist nichts schwachsinnig, wenn man das wirklich möchte. Es ist aber wirklich total naiv sich selbst zu piercen, weil man keine 50 Euro für einen professionellen Piercer ausgeben will.
miss2014
Beitragsersteller
@KleinToastchen

Für mich spielt das Geld überhaupt keine Rolle ich würde es ja beim piercer meine lassn aber meine Eltern sind mein Problem sie stressen nur Rum und wollen nicht das ich ein nasenpiercing hab. ich weiß überhaupt nicht was daran so schlimm ist

KleinToastchen  21.07.2014, 10:02
@miss2014

Du weisst aber schon, dass sie von dir verlangen können, dass du das Piercing wieder entfernen musst? Und ist dir auch bewusst, dass sie dir dann erst recht nichts mehr erlauben werden bis du 18 bist, wenn du ihnen so in den Rücken fällst? Ich verstehe nicht, weshalb man deswegen seine Gesundheit aufs Spiel setzen muss und einen riesen Streit mit den Eltern riskiert..

miss2014
Beitragsersteller
@KleinToastchen

Ja und wer sagt das ich das tue und wenn ich dann endlich 18 werde können die mir so oder so nichts mehr verbieten

KleinToastchen  21.07.2014, 10:13
@miss2014

Klar können sie dir das dann nicht mehr verbieten, deshalb warte doch einfach noch diese zwei Jahre und riskiere nicht dein Verhältnis zu deinen Eltern..

Labrador12  13.08.2014, 20:49
@KleinToastchen

Also ich finde sie sollten die fragerin jetzt nicht runternachen weil es ihre Sache ist undsie nix angehg!!!!!!

Heinzsh  11.04.2015, 16:39
@miss2014

Es ist totaler Schwachsinn, wie ein männliches Rind (Bulle, Stier) herumzulaufen  ... oder wie ein Tanzbär ...

Heinzsh  11.04.2015, 16:42
@miss2014

Deine Eltern stressen "RUM" - oder Cognac, oder Doppelkorn - und Deine Gedanken ??? sind total besoffen ....

Geld spielt "keine Rolex" oder ???

Heinzsh  11.04.2015, 16:45
@miss2014

Mit 18 unter das Niveau eines 3-jährigen bockigen Kindes zu fallen, scheint inzwischen weit verbreitet zu sein.

Volljährig heißt nicht, bis zur Schädeldecke "voll" zu sein !!!

Heinzsh  11.04.2015, 16:48
@Labrador12

wenn ein Kind - wie Labrador - blind auf die Straße rennt, reiße ich es am Arm unsanft zurück - obwohl es mich nicht angeht !!!