Darf ich mit 15 Jahren Sachen im Internet bestellen?

4 Antworten

Nur, wenn Deine Eltern einverstanden sind. Vermutlich muss man auch 18 Jahre alt sein für die Anmeldung lt. deren AGB, aber das hängt vom jeweiligen Shop ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell darfst du auch mit 15 im Internet bestellen. Jedoch kann der Vertragspartner bestimmte Grenzen auferlegen.

So erlaubt Adidas nur Personen ab 16 Jahren, dass sie bei ihnen einkaufen.

https://www.adidas.de/on/demandware.store/Sites-adidas-DE-Site/de_DE/Page-Include?cid=help-topics-terms_and_conditions

2.3 Voraussetzungen für einen Vertragsabschluss mit adidas
Um Produkte über die Website kaufen zu können, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein.

Du selber darfst also nicht bei Adidas bestellen.

randomdude02
Beitragsersteller

Also wenn ich 16 bin, kann ich da theoretisch so viel Geld ausgeben wie ich will?

qugart  20.07.2018, 12:43
@randomdude02

Taschengeld im Grunde ja. Siehe § 110 BGB

Ansonsten sind diese Kaufverträge schwebend unwirksam und können von einem Erziehungsberechtigten nachträglich abgelehnt werden.

Du musst wahrscheinlich für sie Bezahlung irgendwelche kontodaten von deinen Eltern angeben. Kannst ihnen ja das geld zurück geben

eigentlich nicht ohne erlaubnis der eltern