Darf ich mit 11 schon dj werden?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Das geht 75%
Kannst du noch nicht 25%

4 Antworten

Das geht

Nun ja, ich würde ein Handy und einen DDJ400 nicht unbedingt als "ganze DJ-Ausrüstung" bezeichnen, aber jeder hat ja mal klein angefangen, und es hängt ja davon ab, was man machen möchte.

Im privaten Bereich, also ohne öffentliche- oder Außenwirkung, und nicht gewerblich, also ohne Bezahlung, darfst Du auflegen wann du willst. Es ist dann einfach nur ein Hobby.

Hier gibt es eine ausführliche Übersicht zu dem Thema: dj-lexikon.info/arbeiten-unter-18-.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
Das geht

Klar kannst du im privaten Bereich machen was dir erlaubt wird. Im öffentlichen Bereich greift der Jugendschutz.

LeichtL
Beitragsersteller

Danke😊

Kannst du noch nicht

Also im Privaten Bereich ja,

Aber öffentlich frühestens mit 13 wofür es noch Einige Beschränkungen gibt, informiere dich darüber doch mal im Internet.

DjTilDawn  03.09.2021, 15:42

Kluge Antwort, in ein Forum im Internet zu schreiben, dass sich der Fragesteller im Internet informieren soll... :-D

LeichtL
Beitragsersteller

Ok, danke😊