Darf ich mir z.b. Ein iPad in den USA kaufen und es mit nach Deutschland nehmen?

4 Antworten

wenn du das tust, dann solltest du die rechnung mitbringen und gleich beim zoll offenlegen, dass du ware einführst. was du letztendlich an zoll zu zahlen hast, das kannst du sicher beim zoll direkt erfahren, da kann man sich beraten lassen.

Das kann man machen, ist gar kein Problem. Addiere zum Kaufpreis aber noch 19% und gehe auf dem Heimatflughafen zum Zoll (ROTES Gate!) und zahl brav. Mit dem durchqueren des grünen Gates sagst Du aus, daß Du nichts zu verzollen hast. Weil das nicht stimmt, zahlst Du die 19% zzgl. Geldbuße.

PS.: Vergiß "Hab ich nicht gewußt" oder ähnlichen Unsinn.

Naja wenn es über einem gewissen Wert liegt kommen Steuern hinzu aber wenn es unter dem Freibetrag liegt nicht

Klar kannst du, aber der Zoll verlangt da noch ein wenig Geld ;)

http://www.import-shopping.de/steuer-und-zoll-berechnen

damit kannst du ausrechnen wieviel euro da nochmal auf dich zu kommen.
Bei einem 400$ ipad zahlst du ca 370€ <-- Dollar in Euro. Dann kommen aber nochmal knapp 75€ Zoll gebühren auf dich zu, dann bist du schon bei 450€. Ein vergleichbares Gerät kostet in Deutschland schätze ich ca 430€.

Deshalb glaube ich, dass sich der Aufwand nicht lohnt.