Darf ich mir einen Whirlpool auf den Balkon stellen,....?
Hi. Ich würde gerne einen Whirlpool (wahrscheinlich zum Aufpusten) auf meinen Balkon stellen und hätte ein paar Fragen dazu.
- Der Balkon ist im Haus eingebaut, (etwa wie auf den Bildern) also dürfte es wegen dem Gewicht ja eigentlich keine Probleme geben, oder?
- Muss ich bei der Baugenossenschaft der Wohnung fragen oder ist das nicht nötig?
- Könnten meine Nachbarn irgendwas sagen wegen der Geräusche? Ist ja eigentlich nicht besonders laut aber ich frage trotzdem lieber
- Zum Füllen würde ich einen Schlauch kaufen, den ich am Wasserhahn im Bad befestigen kann, oder gibts da eine bessere Lösung?
Ich hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten. Danke
2 Antworten
Also bei großen Aquarien, die ja meistens im Innenraum stehen, sollte zuerst die Statik überprüft werden. Da ja ein relativ großes Gewicht auf einem Fleck steht . Ich denke mal, dass das bei einem Whirlpool nicht anders ist . Und du solltest das deiner Versicherung melden, falls dein Pool mal ein Leck haben sollte und die darunter liegende Wohnung durchnässt wird .
Da wäre ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Das hatte ich auch mal vor und hab das genau aus diesem Grund schön bleiben lassen.
Wenn du unbedingt willst, kannst du ja einen Statiker fragen. Ich würde mir das nicht trauen.