Darf ich mich trotz Beziehung mit einem anderen Treffen?

16 Antworten

Es gibt kein Gesetz, das dich davon abhält, aber fair deinem Partner gegenüber finde ich das nicht. Es ist die eine Sache, sich wirklich rein freundschaftlich mit jemandem zu treffen und eine ganz andere, sich in einer Beziehung mit jemand anderem zu treffen, um zu sehen, ob da was geht. Eigentlich hälst du dir deinen Freund jetzt nur warm für die netten Dinge wie Kuscheln und Sex, suchst aber schon jemand anderen, um nahtlos wechseln zu können. Das ist zwar praktisch für dich, aber mehr als verletzend deinem Freund gegenüber. Stell dir vor, eure Rollen wären getauscht - würdest du dir nicht ziemlich benutzt und ausgetauscht vorkommen?

Ich würde dir raten, dich mit deinem Freund hinzusetzen und vernünftig mit darüber zu sprechen, wie du dich in der Beziehung mit ihm fühlst und ob ihr etwas ändern könnt bzw. wollt. Auf jeden Fall solltest du deinem Freund gegenüber den Anstand besitzen und erst Schluss machen, bevor du andere Männer datest, wenn eure Beziehung für dich emotional gesehen sowieso schon vorbei ist.

Zu den Antworten der Untenstehenden Leute: Nein, du kannst nicht einfach machen was du willst! (Du könntest schon, solltest es aber nicht) damit verletzt du die Gefühle deine Partners und sowas macht man nicht.

Und du bist noch vergeben. Du hast nicht mit ihm schluss gemacht.

Setzt dich mit deinem jetzigem Partner hin und sag ihm das du so nicht mehr kannst. Gebe dir (wenn du schluss gemacht hast) ein paar Tage um das zu verarbeiten. 3Jahre sind eine lange Zeit

Das musst du ganz alleine mit dir und deinem Gewissen ausmachen.

Triff dich einfach mit ihm. Wenn es nicht gut läuft und dein Freund findet das heraus kann das sogar gut sein, vielleicht wird ihm erst dann klar dass er dich verlieren könnte und kriegt sich zusammen. Außerdem wirst du dich wohl mit anderen Männern treffen können, du bist doch kein angebundener Hund, sondern ein freier Mensch.

darkwoods  01.07.2020, 15:34

Es ist echt traurig, wenn man sowas heutzutage lesen muss. Natürlich ist man ein freier Mensch, aber das rechtfertigt lange nicht, ob das was sie da tut moralisch richtig ist. Sich mit jemanden rein freundschaftlich zu treffen ist eine Sache, aber jemanden zu treffen um zu gucken ob sich daraus mehr entwickeln könnte, obwohl man bereits in einer Beziehung ist, ist einfach richtig sch*iße und hinterlistig. Wenn man unzufrieden in einer Beziehung ist, redet man mit dem Partner offen und sucht nach einer Lösung oder man macht Schluss, aber man geht nicht fremd. Basta!

captainprice97  25.08.2014, 16:32

Was redest denn du! Sie ist ein freier Mensch, aber sie hat sich im normalfall noch immer an Moral und Ethik zu halten!

Ich würde erstmal die Sache mit deinen Freund beenden, bevor du dich in was neues stürzt. Sowas macht man nicht.