Darf ich meinen Katzen Milch (1,5 % fett, das,was wir auch benutzen) geben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ja die bekommen Durchfall. HAben sozusagen eine Laktoseintolernz, Katzenmilch ist für Katzenbabies, Kuhmilch für Kuhbabies und Menschenmilch für Menschenbabies. Tu deiner Katze was gutes, und gib ihr Wasser. alles gute

nigela  21.04.2012, 17:00

Ich hoffe dir und deinem Kätzchen geht es gut, danke für den Stern alles gute

Katzen vertragen keine Laktose, wie viele Menschen übrigens auch nicht, daher besser keine Milch geben. Ich hab aber auch schon welche erlebt, die sie recht gut vertragen haben - allerdings Ausnahmen, die meisten Katzen bekommen Durchfall davon.

Es gibt spezielle Katzenmilch. Einfacher und günstiger ist Sojadrink oder auch Haferdrinkt, Dinkeldrink usw. Die enthalten alle keine Laktose und werden ganz gut vertragen. was die Katze mag, muss man einfach ausprobieren. LG

Man sollte es lieber nicht machen. Katzen fehlt ein bestimmtes Enzym, womit sie die in Milch enthaltene Laktose abbauen können. Ähnlich wie bei uns die Laktoseintoleranz. Das sie davon Durchfall bekommen ist richtig. Oder vielleicht was schlimmeres, darüber kannst du dich am besten bei deinem Tierarzt erkundigen. Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit richtige Katzenmilch im Supermarkt oder Tierfachmarkt zu kaufen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

stell Dir doch einfach mal die Frage wie es im der freien Natur von statten geht. Kannst du Dir vorstellen, dass die Katze an der Kuh saugt?

Nadinschen25  14.04.2012, 09:30

... Der Gedanke, das Katzen Milch trinken ist gar nicht so abwegig, da sie von ihrer Mutter ja schließlich gesäugt wurden.

Injure  14.04.2012, 09:52
@Nadinschen25

Aber ausser dem Menschen trinkt kein Säugetier im Erwachsenenalter Milch.

Flupp66  14.04.2012, 16:55
@Injure

Ist ja auch für den Menschen nicht notwendig...^^

diese kuhmilch ist nicht nur für uns menschen schlecht, sondern auch für z. b. katzen, ich hatte eine die krebs bekommen hat, wg. der kuhmilch...