Darf ich meine 15 jährige freundin im islam heiraten also nur mosche nicht rechtlich

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das.....aber ich hoffe die Behörden kommen dahinter.

Du kannst heiraten wenn Du mit Deiner zukünftigen Frau ein eigenes Einkommen hast. Wem willst Du denn mit Deiner Geheimehe so alles auf der Tasche liegen ?

Kollege.....zu einem Mann gehört schon ein wenig mehr als nur neben einem Mädchen im Bett zu legen. Ein Mann ernährt sich und seine Familie. Er sorgt und kümmert sich um alles. Willst Du zu Deinem Papa gehen wenn Deine Frau ein Eis essen möchtest ? Werd mal wach.

1988Ritter  07.06.2013, 09:21

Danke für die Auszeichnung.

Ihr könntet theoretisch islamisch heiraten.

Jedoch nach deutschem Gesetz wäre eine Heirat erst ab 16, mit der Einwilligung der Eltern möglich. Die Moschee, die sich bereit erklärt, würde sich auf dünnem Eis bewegen.

Auch im Islam ist eine Heirat nicht ohne einen Wali der Braut...Vater oder Onkel etc.möglich.

Und für dich müsste abgedeckt sein, dass du sie versorgen kannst.

Mit 15 nicht denkbar?! Oder deine Eltern müssten euch beherbergen und versorgen.

Mein Ratschlag an euch:

Ihr seid noch sehr jung, deshalb lasst euch Zeit.

Als muslimischer Mann hast du Pflichten gegenüber deiner Frau!

Und es geht nicht darum den Geschlechtsverkehr vor Allah zu legalisieren

tomm12a  15.01.2013, 20:38

nein da man erst heiraten darf wen man seine familie ernähren kan

Ihr seid noch jung, lasst euch noch etwas Zeit.

In Deutschland darf man erst ab 16 heiraten....keine Ahnung was die dazu sagen werden, wenn einer davon weiß, weil ja in der Mosche geheiratet wird ...

Im Islam darf man erst Heiraten wenn man die Familie ernähren kann also nein darfst du nicht mach dein Abi und dann heirate