Darf ich jetzt schule abbrechen?

2 Antworten

In BW endet die Schulpflicht mit dem Ende des Schuljahrs, in dem das 18. Lebensjahr vollendet wird.

Bis zum Sommer musst du als auf jeden Fall zur Schule, auch wenn du dich jetzt abmelden solltest.

IMHO kommt's beim Arbeitgeber besser an, wenn du das Schuljahr fertig machst, da die Ausbildung vermutl. eh erst nach deinem aktuellen Schuljahr beginnt und es halt nicht so gut ankommt was nicht halbwegs fertig zu machen?

Im schlimmsten Fall musst du dann bis zum Beginn der Ausbildung in ein BVJ. Haben eure Lehrer nicht aus dem BVJ erzählt? Wir hatten solche Lehrer, lt. deren Erzählungen willst du vermutl. das Schuljahr am Gymnasium fertig machen...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung