Darf ich jemandem bekannten ein Ohrloch stechen?

4 Antworten

Der/die Bekannte soll zu einem Professionellen Piercer gehen. Unter 18 mit Einverständnis der Eltern über 18 wird dieses nicht mehr benötigt.

Ansonsten könnte eine Anzeige wegen Körperverletzung gestellt werden, wenn du einfache jemand piercen würdest.

Mit 14 ist man strafmündig, eine Anzeige wegen Körperverletzung würde also verfolgt werden falls die Eltern deiner Bekannten dich anzeigen würden...

Sucht euch lieber einen Piercer oder Schmuckladen und lasst es da machen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich nicht. Wenn jemand schon DIY spielt, dann selber in eigener Verantwortung.

Habe mir selber einiges selber gestochen. Und auf jede Anfrage ob ich nicht könnte njet geantwortet, geh zum Profi, ich stehe an mir, sonst niemanden.

Wie alt seid ihr denn überhaupt?

Würde aber empfehlen einfach in einen Schmuckladen zu gehen, so teuer ist das nicht.

Blini981
Beitragsersteller

PiercingJunge  06.12.2022, 22:07
@Blini981

Darfst Du nicht, wenn Deine Freundin oder ihre Eltern später damit ein Problem haben, kann das für Dich ein großes Problem werden.

Überzeugt lieber gemeinsam ihre Eltern und geht gemeinsam zum Piercer.