Darf ich jeden Tag Liegestützen machen , oder besser jeden zweiten Tag?

12 Antworten

Muskel wachsen ja dann wenn man sie zuerst beansprucht und sie dann ruhen lässt

also ist es besser, sofern du Muskel aufbauen willst, nur jeden zweiten Tag Liegestützen zu machen.

Lg Jake147

du kannst ruhig täglich deine Liegestütze machen, aber alle paar Tage solltest du einen Tag ruhig darauf verzeichten. Damit die Muskeln sich zum einen regenerieren können, aber auch in dieser Zeit sich erst ausbauen.

Fang erst mit wenig an also alle 2 tage. und dann kannst du immer mehr machen. Aber gönn deinen muskeln immer kleine pausen. Irgendwie müssen die ja die zeit bekommen größer zu werden

Kannst du ruhig weiter machen, sofern du davon kein Rückenschmerzen bekommst und auf eine "richtige" Haltung achtest (vielleicht schaust du mal bei youtube).

Ich bin Jugendlicher und habe nun auch den Körper-Wahn ;D naja also mein Vater ist Lehrer und der musste sich da als Sportlehrer auch auskennen besonders über Muskeln nunja er sagte zu mir ich darf nicht ins Fitness-Studio da man dort auf "künstliche" trainiert und dafür sei ich zu Jung .Wenn man jedoch liegestütz macht ist das angeblich natürlich es sei denn du nimmst eiweisschake und so´n zeug ! Also Liegestütz so viel wie du willst beim Fitness-Studio nicht übertreiben und wenn man noch jung ist sollte man sowieso nicht übertreiben bei zu viel muskeln hört der Körper auf zu wachsen ! Wenn es nicht schon zu viel Muskeln sind und du nicht allzu jung bist kannst du weiter machen ;D

LucasWerSonst  26.11.2024, 17:35

Mich würde Interessen ob dein Vater Heute immer noch so denkt. Jetzt wo sich ja sämtliche Behauptungen seinerseits als völligen Schwachsinn herausstellen.

Lg