Darf ich Fitness machen bei Quetiapin(300mg) und Risperidon(1mg und 2mg) Einnahme?

4 Antworten

Natürlich darfst Du Sport treiben. Wenn Du trotz der Medikamente in der Lage bist. Ich hatte übrigens 25 und 50 mg Amitriptylin und 25 mg Quetiapin. Alles Gute

Natürlich darfst du Sport machen. Je nach aktueller Fitnss fange langsam an und steigere dich.

Bewegungen sind sogar sehr gut bei psychischen Erkrankungen und können sogar, je nach Krankheitsbild, dazu beitragen, die Dosierung zu reduzieren. Natürlich nur mit Absprache des Arztes.

Zwinge dich zu nichts und mache nur das was dir Freude bereitet, dann hat Fitness auch seinen Sinn. In allen psychosomatischen Kliniken wird Sport eingebaut.

Also bremse dich nicht aus und mache den Sport der dir gefällt, das wird dir gut tun.

Sport macht fast immer Sinn und wenn Du nicht übertreibst, schadet es Dir sicher nicht. Aber warum fragst Du hier und nicht Deinen Arzt?

Hallo,

wieso solltest Du keinen Sport (Fitness) machen dürfen, wenn Du Neuroleptika einnimmst? Ich verstehe die Frage nicht ganz. Gerade Sport ist bei solchen Erkrankungen super wichtig!