Darf ich eine Website kopieren und diese in meinem Pc speichern?

7 Antworten

Moin,

ja, darfst du. Etwas anderes tust du beim Besuch einer Website auch nicht. :-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century: Age of Ashes

Elwag12  02.01.2023, 18:27

Stimmt!

Natürlich darfst du das. Rechtsklick auf die Seite und Seite speichern.

Ja, wenn du das nur für den Eigenbedarf nutzt durchaus.

Ja klar darfst du das. Du darfst sie natürlich nur nicht online stellen und dann behaupten sie sei von dir.

Gruß, Elwag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das passiert ja sowieso schon, lediglich ohne dein aktives Zutun. Der Webbrowser lädt sie herunter, und speichert sie im Cache, was nichts weiter als ein Zwischenspeicher für heruntergeladene Dateien ist.

Wenn der Webbrowser das ohne dein Wissen darf, darfst du das mit dieser Kenntnis ebenfalls.