Darf ich ein Logo mit einem Hintergrundbild von Picsart erstellen?

2 Antworten

Wenn du die entsprechende Lizenz erworben hast ja.

Ansonsten würde ich es nicht wagen, 99,9% aller Bilder im Internet sind urherberrechtlich geschützt und das kann ziemliche Konsequenzen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UX/UI Designer

Filienchen84
Beitragsersteller

VIELEN Dank für die schnelle Antwort 😊

Für was brauchst du das Logo, die in Picsart enthaltenen Bilder-Vorlagen sind für Private Zwecke Frei gegeben , nutzt du es z.B. als Profilbild für dein YT-Kanal ist das ok solange du kein Geld verdienst , und das Logo verkaufen darfst du auch nicht. Und wenn du es auf deiner Facebook-Seite stellst (oder Instergram) dann solltest du auf jeden Fall darauf hin weisen wo das Hintergrundbild her stammt.