Darf ich eigene Tinkturen aus der Natur verkaufen?
Hallo,
Ich habe mir ein kleines Labor für Planzen eingerichtet und schon einige Rezepturen aus dem Internet ausprobiert.
Mit den verschiedenen Heilwirkungen der Planzen habe ich mich auch auseinandere gesetzt.
Ein paar der Tinkturen habe ich schon getestet, doch alle konnten leider(wie man's sieht) noch nicht zum Einsatz kommen.
Nun ist mein Problem, dass ich zu wenig Platz für das alles habe und ich auch anderen damit helfen möchte.
Meine Frage ist also, ob ich sowas verkaufen darf. Und wenn ja, für wie viel Geld?
Ich weiß, dass sich der Preis auf die Zutaten bezieht, aber gehen wir Mal davon aus es ist ohne Alkohol, mit ein paar (nicht sehr selten den Planzen), einem passenden Behälter und ein-zwei anderen Zutaten.
Viele Grüße
Maral
3 Antworten
ich rate dir davon ab das zu verkaufen
Nein darf man nicht. Man braucht wenn schon eine Genehmigung sowohl zur Herstellung als auch zum Verkauf. Es müsste auch erst von Fachleuten getestet werden. Und bei Pflanzen gilt wie bei fast allem anderen auch allein die Dosis macht das Gift.
Das klingt ja sehr vertrauenserweckend. Sofern du kein Kind bist, kann ich mir kaum vorstellen, dass man sowas ohne Weiteres einfach so verkaufen kann.
Weiß ich, ich gebe für unwichtige Sachen nicht mein echtes Alter an.
Ich bin 13