Darf ich den Kassenbeleg kopieren?

7 Antworten

Es gibt kein Kopierverbot, allerdings kann es sein, dass der Händler nur den Originalbon akzeptiert. Es gibt zwar kein Gesetz, was den Orginalbon verlangt, aber einige Händler sind halt so.

Wenn der Garantiefall eintreten sollte, wird eine Kopie des KAssenbons warscheinlich nicht reichen.

Die meisten Läden verlangen den Originalbeleg.

groygroy  04.12.2016, 10:42

Kopie reicht, wird auch geraten da die Kassenbons schnell verblassen

Es gibt kein Kopierverbot für Kassenquittungen.

Nur mit dem Originalbeleg kann der Besitzer Gewährleistungs- oder Garantieansprüche anmelden.

Kopie reicht vollkommen aus. Habe bei Saturn im Service gearbeitet :-)