Darf ich das KTM RC 390 mit 17 fahren?

5 Antworten

Mit FS B darfst Du einen 50-Roller bis 45 Km/h fahren. Für die KTM 390 ist der A2 oder A erforderlich

na da hat einer wohl in der Fahrschule geschlafen... Um ein Motorrad fahren zu düren, brauchst du natürlich einen Motorradführerschein. bei der kleinen RC390 reicht dafür der A2 aus.

Leidest du schon in so jungen Jahren an Gedächtnisschwund oder hast du einfach nur in der Fahrschule nicht aufgepasst?

Mit der Fahrerlaubnis Klasse B für PKW darfst du überhaupt keine Motorräder fahren.

Du hast übrigens bereits in deiner vorangegangenen Frage die Antwort dazu bekommen, welche Fahrerlaubnis für welches Zweirad man benötigt.

Gruß Michael

Natürlich nicht. Dafür gebrauchst du einen Motorradführerschein.

Hää?? Motorradfahren mit Autoführerschein? Wie soll das denn gehen???