Darf ich das als Muslima essen?

5 Antworten

Assalamu aleykum,

lade dir mal diese App herunter:

Bild zum Beitrag

Die sagt dir dann, ob das helal ist oder nicht. Musst du nur einscannen.

LG ;-)

 - (Islam, Instant nuddeln )

Es kommt darauf an, wie streng du deine Religion auslegst. In der Zutatenliste finde ich zwar keinen Hinweis auf tatsächliche fleischliche Zutaten, aber da das Produkt kein vegetarisches oder veganes Siegel trägt und aus China kommt, ist es nicht ausgeschlossen, dass da irgendwelche tierischen Inhaltsstoffe dabei sind. Da es außerdem kein Halal-Siegel trägt, könnte es sein, dass diese tierischen Inhaltsstoffe nicht aus Halal-Schlachtung stammen. China ist generell nicht als Moslem-freundliches Land bekannt, da würde ich eher zu einem vergleichbaren Produkt aus Indonesien oder Malaysia greifen, wo die meisten Produkte an die muslimische Bevölkerungsmehrheit angepasst sind.

Johanness03
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort. Ich dachte ich höre sowas nützliches aber die anderen antworten sind sinnlos und überhaupt nicht nützlich und auch nicht witzig. Das ist nur cringe

Wenn da Halal draufsteht, dann ja, denn wenn die Macher lügen, machen sie eine Sünde nicht du, da du darauf vertraust, dass es Halal ist.

Wenn da nicht Halal steht, würde ich es nicht essen, es sei denn man hat Lust, alle Substanzen in den einzelnen Zutaten bis aufs Grund zu erforschen, dass es keine Harame Sachen enthält.

Meistens sind es nur Gewürze, das ist ja nicht schlimm aber wenn da Stücke (also Rindfleisch Stücke)drinnen sind natürlich nicht da es haram fleisch ist.

Essen kannst Du das sicher, wenn Du aber wissen willst, ob das den religiösen Vorgaben des Islam entspricht, springt schon das Rindfleisch ins Auge, bei dem nicht klar ist, ob das Tier "vorschriftsgemäß" geschlachtet wurde.