Darf ich das als Mann auch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darfst du. Lass dich doch in einem Friseursalon von der Friseurin schminken und erklären wie du es am Besten selbst machen kannst. Kannst auch in Geschäfte mit Schminksachen gehen und dort fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine ehrliche Meinung, eigene Erfahrung, Hilfe zu Vielem

meines Wissens gibt es kein Gesetz, welches es Dir verbietet, als Mann Make up zu tragen, ich persönlich bin auch der Meinung, obwohl ich selber mich nicht schminke, das Make up Nichts ist, was ausschließlich der Damenwelt vorbehalten sein sollt, Hier finde ich ich, soll und darf jeder seinen ganz eigenen Stil ausleben, was Tipps betrifft, so bist Du sicherlich bei einer professionellen Kosmetikerin sehr gut aufgehoben, die anläßlich einer umfangreichen Behandlung Dir eine Menge Tipps ganz konkret auf Dich "zugeschnitten" geben kann

Ja, machen viele - auch wenn sie nicht vor der Kamera stehen.

Ist zwar genauso unnötig wie bei Frauen. Wenns dein Hobby ist und du es willst - why not?

verreisterNutzer  04.09.2024, 23:12

Warum ist es unnötig und es ist nich mein Hobby es wurde mir befohlen

MichaelStumpf  05.09.2024, 00:11
@verreisterNutzer

Ist ja nicht öffentlich, sondern anonym. Interessiert mich nur warum man das macht wenn man es nicht will oder wer sowas befiehlt (Medienbranche und sexuelle Vorlieben klar, aber der Rest)

Es heisst Make-up ;)

Wenn es dir befohlen wurde kommt als nächstes bestimmt die Damenkleidung ;)

Na aber klar doch, lass dich in einer Drogerie doch mal beraten und schminken oder gehe in einen Friseursalon und bitte die Friseurin dir Tipps zu geben. Wenn sie dich schminkt, kann sie dir dabei auch nebenher alles erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und versuche gute Tipps und Ratschläge zu geben