Darf ich böse auf meine Mutter sein?

3 Antworten

Na ja ... Sie bezahlt vermutlich das Netflix mit ihrem Geld und sie ist gerade ausgelastet, so dass sie sich zuerst um andere Dinge kümmert.

Du darfst sicher sauer oder enttäuscht sein, solltest aber mehr Verständnis für deine Mutter aufbringen und erkennen, dass Netflix eine "Kannleistung" und keine "Mussleistung" ist. Du bist also nicht in der Position, Netflix einzufordern.

Lieber Mr Chandler,

vermutlich bist du sauer weil ein Teil von dir denkt, dass deine Mutter etwas falsch macht. Vielleicht auch, weil du dich auf eine bestimmte Strategie konzentrierst und du ohne hilfe deiner Mutter machtlos bist, sie umzusetzen.

Du möchtest eine langweilige Arbeit angenehmer machen?

Welche anderen Wege fallen dir ein, die du ohne deine Mutter verwirklichen kannst?

Das Urteil über deine Mutter auflösen:

Du erwartest, dass deine Mutter zur Erfüllung deiner Bedürfnisse beiträgt.

Übernimm selbst Verantwortung dafür, dass deine Bedürfnisse erfüllt werden. Was kannst du dafür tun?

Du hast deine Mutter um Unterstützung gebeten. Sie würde dir auch helfen, doch bei ihr sind gerade andere Sachen wichtig. Sie hat gerade keine Kapazität dafür. Versuch das zu verstehen. Stell dir vir du spielst gerade mit Freunden ider machst was wichtiges und sollst genau in dem Moment deiner Mutter helfen. Das ist zwar nicht dasselbe aber vergleichbar.

Woher ich das weiß:Hobby

es ist ihr netflix-konto und das berichtigt sie wenn sie das für richtig hält. du hast keinen grund sauer zu sein. auch hast du keinen stress in der schule und somit keinen grund deine arbeiten zu vergessen.