Darf ich berühmte Leute editieren?

1 Antwort

Hi,

manche sagen alles, was du hören willst ... was ein Anwalt dazu sagt, kannst du hier nachlesen.

Auch Prominenten steht selbstverständlich ein Recht am eigenen Bild zu, woraus ein entsprechender Bildnisschutz resultiert. Dieser kann unter Umständen aber eingeschränkt sein und muss je nach Konstellation im Rahmen einer Abwägungsentscheidung hinter dem öffentlichen Informationsinteresse zurücktreten. https://www.kanzlei.law/medien-und-presserecht/bildnisschutz-fuer-prominente/