Darf ich beim Festplatten Einbau die Kabel wegschieben?

Ich meine dabei ich finde kein Stromkabel für die Festplatte mehr da waren nur 2 irgendwie

2 Antworten

Ich sehe in der Mitte des Bildes eindeutig ein SATA Stromkabel. Nimm das doch einfach oder reicht es von der länge nicht? Dann stecke es so um, dass es reicht. In der Regel haben gute Netzteile aber immer um die 6 SATA Strom Stecker. Das sollte also kein Problem sein.

Und zur eigendlich Frage, natürlich darfst du die kabel verschieben, bewegen oder auch abstecken. Du musst sie nur wieder rein stecken. Vertauschen geht nicht, solange du zum rein stecken keinen Vorschlaghammer nimmst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

"Wegschieben" geht problemlos. Es sei denn, da sind noch andere Festplatten / Laufwerke, die befindlich auf Bewegungen sind und einige der Kabel sind daran angeschlossen. Dann den Rechner vor sowas komplett herunterfahren. Wegschieben geht somit aber halt problemlos.

Ist halt nur die Frage, ob du diese Kabelstränge so wegschieben kannst, dass du da eine Festplatte reinschieben und anschließen kannst o_O Oder ob die Kabel ab einem gewissen Punkt keinen Widerstand bieten, weil sie z.B. mit Kabelbinder an irgendwelchen kleinen Akzenten vom Gehäuse festgemacht worden sind.

--LG markN--

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker

kaspalp781
Beitragsersteller

Hey nein ich habe versucht die sind mit einem Kabelbinder fixiert ich komme da glaube ich nicht dran und darunter sind noch 2 weitere Festplatten