Darf Ich Au Pair mit 16 Jahren machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube seriöse Agenturen vermitteln erst ab 18!

Hallo,

um als Au-Pair ins Ausland gehen zu können, mußt du mindestens 18 Jahre alt sein, das ist gesetzlich geregelt.

Vielleicht kannst du dich um einen Ferienjob z. B. in Östereich bewerben. Allerdings solltest du auch hier dich über die gesetzlichen Regelungen informieren.

LG Biggi

www.au-pairagencysande.de

Guck doch mal auf den Internetseiten von Austausch- bzw. Au Pair-Organisationen nach. Da stehen auch die genauen Voraussetzungen. Bei den meisten wirklich seriösen Organisationen kannst du aber erst ab 18 Jahren im Ausland als Au Pair arbeiten. Aber vielleicht kannst du das ja auch irgendwie privat machen, zum Beispiel über Freunde deiner Eltern, Mitarbeiter im Ausland(die in der gleichen Firma arbeiten wie deine Eltern, nur eben woanders) etc. :-)

du wirst auf jedenfall dein führerschein brauchen, da du im ausland die kinder mit dem auto zur schule oder sonst wohin bringen musst... also spricht das mindest alter schon für sich

Wenn du Schweizerin bist, kannst du schon ab 15 in die Westschweiz oder in Tessin gehen, um dort als Au pair zu arbeiten.