Darf ich als Türkin braids tragen oder nicht weil ich weiss bin?

3 Antworten

Wenn du Diskussionen vermeiden willst, dann würde ich es lassen- auch aus Respekt zu den Schwarzen.

meine Freundin sagt die meinen weisse wie deutsche oder Amerikaner aber meinen die nicht auch Türken?

Nein, die meinen nicht NUR Weiße, sondern jeden, der nicht Schwarz ist.

Lynnixii  18.08.2022, 13:26

Schwarz dagegen man nicht. Das ist nkcht PC

Manchmal wäre es gut, wenn auf Frisuren ein Copyright gälte. Dann könnte man im Zweifel die Person, die die Rechte an einer bestimmten Frisur hält, fragen, ob das Tragen in diesem oder jenem Kontext in Ordnung ist oder nicht - damit wäre die Sache gegessen. Frisuren lassen sich aber nicht schützen, schon gar nicht, wenn sie einer ethnischen Gruppe zugeordnet werden. So kommt es zum Zoff

Klar darfst du! Auch als deutsche/r dürftest du das.

Ist doch Rassismus wenn das nur eine Gruppe, aufgrund der Herkunft, machen darf.

LG C

Woher ich das weiß:Hobby

moon11112  19.12.2022, 14:29

Ka ob das soo ganz stimmt, nach dem was ich weiß haben braids was mit der Kultur zu tun, deswegen finden es manche eher kritisch weil hinter den braids mehr als ,,nur’’ eine Frisur ist aber weiß zu dem Thema leider auch nicht so viel. Ich finde das man es aus Respekt lieber lassen sollte wenn man nicht aus dieser Kultur ist. Soll btw kein hate oder so sein <33, um es alles genau wissen zu können sollte man am besten jemanden der Kultur fragen <33

Charlie030
Beitragsersteller

Ja finde es auch weird dass jeder von Weiterentwicklung der Gesellschaft etc spricht aber man immer noch an dingen festhält welche die Menschen doch nur noch mehr gegeneinander aufhetzen

Trotzdem wollte ich wissen ob laut diesen Menschen POC braids tragen können oder ob das cultural appropriation ist

ChroCons  22.05.2022, 16:04
@Charlie030

Uff okay... für mich ist es das nicht aber mir ist es auch eigentlich egal ob andere das anders sehen. Wenn mir eine Frisur gefällt, dann lasse ich mir diese schneiden und denk da nicht lange drüber nach.... immerhin kann sich ja auch jeder typisch deutsche Frisuren schneiden lassen✌

Wenn man wegen sowas angefressen ist, dann ist man meiner Meinung nach nicht gegen Rassismus, sondern dafür, da man diesen unnötig anstachelt.

😁👍

Lynnixii  18.08.2022, 13:25
@Charlie030

Ich bin poc aber aber auch hab deutsch ich habe kein problem damit und finde es mega schon wenn andere das tragen aber trag es mit Stolz und du solltest du geschichte hinter den braids kennen