Darf ich als Soldat in Afghanistan Morphium Spritzen.?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

mein Sohn ist Berufssoldat und im Sanitätswesen ! Er war auch schon des öfteren in Afghanistan im Einsatz! Mir ist neu das jeder Soldat Spritzen verabreichen darf , wenn es zum Noteinsatz kommt !

In der Regel ist in der kämpfenden Truppe auch meist ein Sanitäter dabei ! Ansonsten werden die auch schnell zum Einsatz befohlen !

Ich möchte mich aber nicht dafür verbürgen , dass die Angaben deines Freundes falsch sind !

Ausnahmesituationen wie ein Kampfeinsatz , erfordern ggf. auch unübliche Maßnahmen !

Übrigens , wenn er gerade mal 18 ist , hat er garantiert noch keinen Dienstgrad , der ihn berechtigen würde , solche Maßnahmen durchzuführen ! In der Regel haben alle Gruppen - Zugführer und Chef`s einen Sanitätslehrgang absolviert und haben auch die Handhabe , dementsprechend vorzugehen !

GLG und eine schönes Wochenende, wünscht Dir ,clipmaus :-))

Auch ein deutscher Soldat untersteht im Auslandseinsatz den Dienstvorschriften für den Kampfeinsatz.Richtig ist das Morphium zur Notfallausrüstung gehört und bei schweren Verletzungen zur Schmerzbekämpfung verwendet wird.

kann ja sein damit man nicht an den schmerzen zerbricht und sich selbst mit verletztungen trotz schmerzen ins lager schleppen kann bekommt man immer ein starkes schmerzmittel mit ob es in seinem fall morphium war bezweifel ich ein wenig aber das es wie ne droge wirkte ist gut möglich