Darf ich als Rentner nun ganz gemütlich im Straßenverkehr herumbummeln?

3 Antworten

JETZT wirst aber komisch auf Deinen alten Tage, Hansi... ;-)

Würden sich alle an die Geschwindigkeitsvorgaben halten, dann würden die Ampelsteuerungen und alles passen und es gäbe keine Staus und nix (soweit die Theorie)

Kerner
Beitragsersteller

Also die Ampelphasen werden

hier auf den aktuellen Verkehr eingestellt.

Die ändern sich sich halt, wenn die großen Firmen Schichtwechsel haben.

Außerdem sind die oft auf 60km/h eingestellt.

Also wer da nicht mit fährt...

Hansi

MichaelSAL74  05.09.2023, 09:02
@Kerner

und dann wundert man sich, wenn nen Blitzer aufgestellt wird und die ganze Horde brav 60 fährt und geblitzt wird... Komische Großstadt oder... steckt da Absicht dahinter!? *Verschwörung*

Ich weiß schon, ja. wenn man hier bei uns nur 55 fährt, dann wird gehupt, gedrängelt und gar überholt. Vielleicht sollten die Leute einfach mal 5min früher los fahren, wäre nicht schlecht.
Mal entschleunigen... Aber wehe man hat sich mit jemandem verabredet, dann ist man pünktlich und alle Anderen kommen ne halbe Stunde zu spät *hüst

Kerner
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Da ja,

die Kommune muss auch von was leben.

Seit die anderen Einnahmen, so "spärlich" geworden sind.

Hansi

MichaelSAL74  05.09.2023, 09:09
@Kerner

Ach da hät ich ne Idee, statt den Autofahrer zu schröpfen sollten sie die Gewerbestuer erhöhen, die Grundsteuer könnte man auch gut anheben oder einfach... ne Innenstadtmaut einführen so 365€ pro Jahr, da käme gut was rein

Kerner
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Nee, dann würde das Leben noch teurer.

Hansi

MichaelSAL74  05.09.2023, 09:15
@Kerner

Als wenn DAS noch wirklich ins Gewicht fällt heutzutage!?

Hier bei uns wirst schon abgezockt mit nicht unter 3€ Parkgebühren die Stunde und stellenweise mußt noch zwei Stunden erstmal buchen, selbst wenn Du nur ne halbe Stunde parken willst

Passt! :

Kerner ist eine "Entertainer"-Persönlichkeit

Kerner
Beitragsersteller

Nee,

ich muss nur heute mal wieder zwei Fragen stellen.

Und da will ich jetzt nichts banales fragen.

Irgendwas, wo jeder mit reden kann.

Hansi

Kerner
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

Ich bin ein echt introvertierter Mensch.

Aber wenn ich ein gutes Publikum habe,

wie hier zu Beispiel,

dann geht es ab.

Hansi

da ich jetzt seit ein paar Tagen Rentner, habe ich keinen Termindruck mehr.

Und deshalb auch viel Zeit für merkwürdige Fragen hier? 😂

Sollte ich nicht besser den ÖPNV benutzen

Nein, nehme ruhig das Auto.

Ich fahre bei mir in der Großstadt (Frankfurt) immer nur mit dem Rad. Damit kommt man nämlich hier viel schneller von A nach B als mit dem Auto. Bei 11 km Arbeitsweg sind das z.B. 5 Minuten weniger mit dem Rad als mit dem Auto.

Motto: "Wer Auto fährt, muss Zeit mitbringen. Wer es eilig hat, fährt Rad."

Zeit hast du ja jetzt, also fahre ruhig mit den Auto. 🤣

Kerner
Beitragsersteller

Du bist so gut!

Ich fahre grundsätzlich kein Zweirad mehr,

wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Bus und Bahn ist mir lieber.

Hansi

WeiSte  05.09.2023, 08:59
@Kerner

Radfahren ist aber gesund.

Ich muss noch zwei Jahre arbeiten, aber ich werde auch danach das Rad sicher nicht stehen lassen.

Dann habe ich ja auch Zeit und kann mich vielleicht sogar beim Radfahren an die Verkehrsregeln halten.

Kerner
Beitragsersteller
@WeiSte

😂😂😂

Vielleicht ja!!

Genau vor dem Problem stehe ich ja.

Hansi