Darf ich als muslimischer Mann in Deutschland schwul sein?

5 Antworten

Du darfst im Islam homosexuell sein bzw fühlen und lieben aber keine Homosexuellen Taten durchführen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, darfst du

Hier wirst du nicht wie in anderen Ländern vom Dach geworfen, wir leben zivilisiert und sind keine Barbaren

Ja.

§ 175 StGB existierte in Deutschland vom 1.1.1871 bis zum 10. Juni 1994 (eigentlich noch ziemlich lange).Demgemäß waren homosexuelle Handlungen zwischen Männern strafbar. Lesben waren anscheinend so uninteressant, dass ihre Aktivitäten nicht verboten wurden.

Ich schließe daraus, dass man immer homosexuell sein durfte, dies nur nicht immer ausleben durfte, bzw. sich nicht so verhalten durfte, als sei man es.

Inzwischen sind alle sexuellen Orientierungen vollständig anerkannt. Verboten sind lediglich sexuelle Handlungen an Kindern.

Die religiöse Konfession eines Bürgers schränkt sein Recht auf das Ausleben seiner sexuellen Orientierung von Staats wegen nicht ein.

LilithxMaria  01.02.2025, 23:31

Nicht im dritten Reich und auch so gab es wohl zeitweise Verfolgung. Seien wir froh dass es sowas nicht mehr gibt.

Das darfst du überall, du solltest es nur nicht jedem Muslim auf die Nase binden wo du sie antriffst, es könnte ein nicht recht geleiteter Muslim darunter sein.

LG

In Deutschland darfst du das und es ist dein gutes Recht, glücklich zu werden.

Da das mit deiner Religion nicht vereinbar ist, musst du selbst entscheiden, ob du dich dadurch einschränken lassen willst.