Darf ich als moslem eine deutsch frau heiraten oder wenn die aus einem anderen land kommt?

5 Antworten

Die gültigen Gesetze hier in Deutschland richten sich nicht nach den Regeln einer bestimmten Religion (auch wenn sie auf einem christlichen Weltbild basieren).

In sofern: Klar, hier in Deutschland darfst Du (standesamtlich) heiraten, auch wenn die Frau aus einem anderen Land stammt oder einer anderen Religion angehört oder auch beides. Und das ist rechtlich (vor Gesetz und Staat) bindend.

Welche Einschränkungen Du Dir aufgrund eines Glaubens auferlegst bzw. auferlegen lässt, das ist dann Deine Privatangelegenheit.

In Deutschland können Menschen unterschiedlicher Konfession zivilrechtlich heiraten. Sei dir im klaren, das die Ehe nach deutschem Recht geschlossen wird.

Ja, solange sie auch Moslem ist

Soweit ich weiß, dürfen Männer eh Frauen aus anderen Religionen heiraten.. bei den Männern ist alles lockerer 🙄

Frauen dürfen aber auch Männer aus anderen Ländern heiraten, solange sie Moslems sind

Also von mir aus darfst du heiraten, wen auch immer du willst. Mann, Frau, Deutsche oder aus einem anderen Land - meinen Segen hast du!