Darf ich als minderjährige im Hotel schlafen?

2 Antworten

Wenn man bei der Anmeldung dir ansieht, dass Du minderjährig bist, wird man wohl deinen Ausweis sehen wollen und bei Feststellung deines Alters dir entweder die Übernachtung verweigern oder eine schriftliche Erlaubnis deiner Eltern verlangen. Gegen eine eventuelle Ablehnung könntest Du rechtlich nichts machen

Tand0r  21.02.2024, 20:39

Ein Hotel ist verpflichtet sich von jedem Gast den Ausweis zeigen zu lassen und die Personalien aufzunehmen. Es fällt also immer auf das er minderjährig ist.

Kein Hotel wird dich ohne eine Einverständniserklärung der Eltern dort übernachten lassen.

Viele nicht mal mit Einverständniserklärung.