Darf ich als Deutscher zur US Army?

2 Antworten

Grundsätzlich geht das. Allerdings benötigst du meines Wissens nach entweder eine Greencard oder eben die US Staatsbürgerschaft. Selbst dann wenn man beispielsweise in Deutschland stationiert wäre. Der reine Antrag reicht nicht aus.

Mit dem Eintritt in die US Army erlangt man allerdings nicht automatisch weder das eine oder andere. Darüber hinaus musst du einen Sprachtest machen. Zum guten Schluss nach allen Hürden auf die amerikanische Verfassung einen Eid ablegen.

Ich meine das du ebenfalls einen Antrag auf die doppelte Staatsbürgerschaft stellen musst. Vor längerer Zeit habe ich mal gelesen das für ausländische Soldaten die Aufstiegschancen zum Teil begrenzt sind. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht.

Wenn es dir wirklich damit ernst ist, kannst du dich bei dem United States European Command melden. Das HQ ist in Stuttgart in den Patch Barracks. Dort ist ein Info Zentrum in dem man teilweise auch Deutsch spricht.

Da gibt man z.B. auch seine Bewerbung ab wenn man als Zivilist für die US Army arbeiten möchte. Ausgeschrieben sind da regelmäßig Jobs als Office Mitarbeiter oder ganz oft auch als Kraft- und oder Busfahrer. Der Anteil von deutschen ist auf einigen Stützpunkten gar nicht mal so klein.

Für eine Bewerbung in den USA braucht man entweder ein Familienmitglied das bereits die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, 500.000 Dollar um sich einzukaufen oder eine Greencard. Diese bekommt man unter folgendem Link:

Greencard Lotterie

Wenn man zu den Glücklichen gehört, die eine Greencard erhalten haben, kann man sich unter den folgenden Standorten wegen der Bewerbung erkundigen:

united states diplomatic mission to germany

Sollte man die Vorraussetzungen anschließend erfüllen, erledigt sich der Rest im Grunde von alleine bzw. teilt einem dann die Army direkt das weitere Vorgehen mit.

oyukia2193
Beitragsersteller

Wurde eben von einem Recruiter angerufen und der meinte ich soll auf der Website www.uscis.gov eine greencard beantragen, geht das da auch?