Darf ich als 17 Jährige ein paar Tage alleine zu hause bleiben?

6 Antworten

Ich weiss ja jetzt nicht, welche Erfahrungen deine Eltern damit gemacht haben, dass du alleine zu Hause bist. Mich konnte man mit 14 alleine mehrere Tage zu Hause lassen. Ich war in der Lage, mir was zu essen zu machen und habe auch nicht die Bude abgefackelt. Wenn Eltern der Meinung sind, dass das bei einer 17-jährigen nicht geht, muss da wohl in der Erziehung was schiefgelaufen sein.

Ruf deine Mutter an, lass sie mit deinen Nachbarn reden und die können solange auf dich aufpassen! Aber du darfst alleine bleiben! Ist ja nicht für lange!

Wenn man dir vertrauen kann, solltest du Zuhause bleiben können.

Natürlich dürftest du alleine bleiben :)

Du darfst alleine Zuhause bleiben, und dein Vater kann dir gar nichts. Nein die Polizei kann dich auch nicht zwingen zu gehen.